zurück zur Übersicht

Weihnachtsmarkt in Uelzen

Uelzen | November/Dezember 2012 - Uelzener Weihnachtsmarkt.

Schwerpunkt für die Jugend ist die mycity-Eisbahn auf dem Herzogenplatz und die dort stattfindenden Aktionen und Spiele. In den festlich beleuchteten historischen Marktstraßen der Innenstadt, eingerahmt von einem grünen Band aus rund 400 Weihnachtsbäumen, werden an den Ständen Glühwein, Punsch, Thüringer Bratwurst und Mandeln gereicht. Die bekannten Märchenhütten haben sich aus städtebaulichen Gründen aus der Lüneburger Straße mit dem Rest der Anbieter in die Veerßer Straße zurückgezogen.  Allerdings, wer das schöne Weihnachtsdorf finden möchte sucht es vergebens. In der St. Marien Kirche werden offenes Singen, Adventsmusiken und Weihnachtskonzerte geboten.
City-Manager Joachim Lotz kündigt täglich die prominenten Gäste des Weihnachtszaubers an, die dann ihre eingene persönliche Geschichte mit vollem Einsatz den Besuchern nahe bringen, die jeden Tag bei der Türchenöffnung am „Alten“ Rathaus stehen.

Der Coca-Cola-Truck, der einige Jahre nicht in Uelzen zugegen war, hat den Weihnachtsmarkt mit der Botschaft seiner Tour:  „Gemeinsam machen wir Weihnachten zum Fest“ strahlen lassen.

     
 
 
 
 
     
  nach oben