zurück zur Übersicht

Kleintierschau zum verkaufsoffenen Sonntag im März

Uelzen | Sonntag, 29. März 2015

Trotz grauer Wolken hatten sich viele Neugierige aus dem Haus und in die Stadt gewagt. Nicht nur die Kinder waren von den Kleintieren begeistert, die sie in der neu angelegten Anlage auf dem Herzogenplatz sehen konnten, nein auch die Erwachsenen waren es.

Der stadtbekannte Motorsägenkünstler Andree Löbnitz, der mit seinen speziellen Holzsägen nicht nur auf der Gartenschau in Hamburg sein Können demonstriert hatte führte vor, dass es für Künstler seiner Gattung definitiv kein Problem darstellt, aus einem Baumstumpf ein Wildschwein zu formen.

Im Zelt zeigten Aussteller, wie Hans-Jürgen Drögemüller aus Böddenstedt, Familie Krickhahn aus Rätzlingen und andere, welchen Leistungsstand sie in der Kleintierzucht und -haltung erreicht haben. Ein besonderer Hingucker war das Lamm, das am Tag zuvor auf dem Herzogenplatz geboren wurde.

Die Kinder waren entzückt von den frisch geschlüpften Küken, die sie in ihren Händchen halten und streicheln durften.

Inzwischen Regnete es wie aus Gießkannen, und ruck zuck war die Stadt leer.

     
  nach oben