zurück zur Übersicht

Auftakt zum verkaufsoffenen Sonntag

Uelzen| Der Handelsverein und das City Management waren, wie auch in den Jahren zuvor, von der Idee inspiriert, den verkaufsoffenen Sonntag am 3. April zu einem Erlebniseinkauf mit viel Abwechslung zu machen.

Die Uelzener und Gäste der Stadt kamen und spazierten durch die noch verregnete Stadt um das Gebotene auf sich wirken zu lassen. Denn bis kurz nach zwölf regnete es, aber das Wetter lenkte dann doch ein.  

Eine Autoausstellung und die Tiertafel konnte man vis a vis der Fußgängerzone am Alten Rathaus bewundern. Unweit von dort lies Andreé Löbnitz die Kettensägen singen und verwandelt die Baumstümpfe der entsorgten Weihnachtsbäume vom Weihnachtszauber fast spielerisch zu Holzkunstwerken.

Bunt bemalte Riesenostereier waren auf der Fahrbahnmitte der Veerßer Straße aufgestellt und galten als Hingucker neben den vielen kleinen bemalten Ostereiern, die zu hunderten in den Bäumen hingen.

Die Lüneburger Straße wirkte im Gegensatz zur Veerßer Straße und dem Herzogenplatz irgendwie verlassen. Am Herogenplatz hatte man mit viel Fantasie das Tierdorf als kleine Landschaft mit einer Birke aufgebaut. Innerhalb der Umrandung zeigte Hans-Jürgen Drögemüller seine Enten, Hühner, Gänse, Kaninchen, Schafe und anderen heimischen Tiere.

Großen Ansturm hatte auch der Kinderbemaler,  der bemüht war, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Der verkaufsoffene Sonntag gestaltete sich durch die zahlreichen Aktionen, Schnäppchen und Rabatte trotz des relativ schlechten Wetters als erfolgreicher Erlebnisseinkauf.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben