zurück zur Übersicht

Die Uelzener Stadtwette

Uelzen | Samstag, 9. August 2014

Das Interesse für die angekündigte Uelzener Stadtwette mit dem Norddeutschen Rundfunk NDR1 Niedersachsen und „Hallo Niedersachsen“ baute sich im Vorfeld mehr und mehr auf. Mindestens 250 Uelzener im 60er-Jahre-Stand-Look  sollten auf dem Herzogenplatz singen, damit die Stadt die Wette gewinnt.

Es wurde geplant, gebastelt, gesungen und man suchte nach dem richtigen Outfit, das für die Zeit der 60er Jahre passend war. Von Beginn an waren sich die Organisatoren und auch Bürgermeister Lukat sicher,  dass die Uelzener diese Wette gewinnen werden.

Die Begeisterung der Uelzener baute sich mehr und mehr auf. Am Ende wurden nicht 250 sondern 713 Beach Boys und Beach Girls auf dem Herzogenplatz in dem eigens für die Wette geschaffenen Surfcamp gezählt, die dann den Beach Boys-Klassiker „Barbara Ann“ zusammen mit tausenden Besuchern der 60er-Jahre-Beach-Party lautstark sangen. Damit war die Stadtwette überragend gewonnen.

Bis in die späte Nacht wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert.  Während die Veranstalter die richtigen Bands mit der richtigen Musik für die Uelzener im Ärmel hatten, führten die Moderatoren gekonnt durch das Programm.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben