zurück zur Übersicht

 

Tanzturnier in Bad Bevensen

  Beim Turniertanz des Tanzclubs Bad Bevensen e.V. am Sonntag, den 26. April zeigten alle teilnehmenden Tanzpaare  einmal mehr ihr herausragendes Können in Puncto Tanzsport der Extraklasse. Vor den strengen Augen der Punktrichter mussten sie in zwei Kategorien antanzen „Standard“ (Langsamer Walzer, Wiener Walzer) und „Gesellschaftstanz" (Tango, Slowfox und Quickstep): Wer hat die beste Haltung, wer die ausgefeilteste Technik, wer den elegantesten Hüftschwung?  Doch ganz gleich ob Pflicht oder Kür – gewinnen kann stets nur, wem der Rhythmus im Blut liegt, und gemeinsam für alle Paare gilt nach wie vor Harmonie, Training und ihre Liebe zum Tanz als der Jungbrunnen des Lebens, den sie in sich spüren.

   Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep, darum ging es an diesem Nachmittag in Bad Bevensen

vor einem begeisterten Publikum.

  Bei den Senioren IV S Standard stellten sich 23 Paare vor, die dann um die ersten Plätze tanzten. So freuten sich

Helma und Günter Greleck über den 1. Platz. Den 2. Platz erzielte das Paar Eleonora Roland und Helmut Lembke. Der 3. Platz wurde durch das Paar Ingrid und Helmut Schuran belegt.

  Bei den Senioren III S Standard wollten 53 Paare wissen, wer an diesem Tag die vorderen Plätze belegen würde. Den 1. Platz belegte das Ehepaar Jahn. Den 2.Platz ertanzten sich Rosemarie und Siegfried Lutz. Über den 3. Platz freuten sich  Elfi und Heiner Weimer. Die Zugabe des Siegerpärchens war ein Genuss für alle und wurde vom Publikum mit großem Beifall honoriert.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

nach oben