zurück zur Übersicht

Stadtfest Uelzen 2010

(2. bis 5. Juli)

 

Uelzen/ Der Erfolg eines Festes wird oftmals durch Ereignisse beeinflusst, die sich nicht im Voraus planen lassen. Diesmal hat alles gestimmt. Das Wetter konnte nicht besser sein, Deutschland siegte gegen Argentinien mit 4:0 und die Life-Musik auf den Stadtfest-Bühnen kam beim Publikum so richtig an.

Ein großes Angebot an Verkaufsständen gab es. Dazu Break Dance, das Riesenrad,  Auto Skooter, Top-Spin und am Schnellen Markt das Labyrinth.

An allen drei Wochenendtagen war ausgelassene Stimmung auf dem Stadtfest, das als Highlight im Veranstaltungskalender angekündigt wurde. Der obligatorische Bieranstich war der Input für die Events auf allen Bühnen. Am Alten Rathaus ging mit "Mofa" die Post ab. Etwa 25 Bands präsentierten alles in allem eine glänzende Show. Dass die deutsche Nationalelf Argentinien mit 4:0 aus dem Entré für das Halbfinale der Fußball-WM gefegt hatte, war ein Freudenfest  für alle Fußballfreunde und prägte am Samstag freilich auch das Bild des Stadtfestes.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     
  nach oben