zurück zur Übersicht

Stadtfest Uelzen im Mai

erster Tag   vor

Uelzen| Freitag 16. Mai bis Sonntag 18. Mai

Man muss einfach dabei gewesen sein! Beim Stadtfest in Uelzen. Ein Highlight der Region mit vier Bühnen, vollgepackt mit sehenswertem und hörenswertem. 

Jürgen Markward, einer der drei Bürgermeisterkandidaten, eröffnete die drei Tage währende Party am Freitag gegen 17.30 Uhr mit Fassbieranstich an der Bühne vor dem „Alten Rathaus“.

Für Stimmung sorgten über die Region hinaus unter anderem bekannte Bands wie „Mofa25“, „Heart Rock Cafè“, die „Hot Birds“ und weitere ebenso gute Musikgruppen.

Ein besonderes Highlight des ersten Tages war die Wahl der Miss Mofa, die von der Band „Mofa24“ initiiert wurde.

Für jeden Besucher war das passende dabei. Mit Freunden ein Bierchen zischen, Musik hören, Fahrten mit dem Riesenrad, Auto-Scooter oder in der Raupenbahn. Mit dem „Magic Tower“ ging es ab nach oben und wieder 'runter und im „Break Dancer“ konnte man bei den wechselnden  Geschwindigkeiten  gelegentlich die Orientierung verlieren. Für die kleineren Kids wurde eine Hüpfburg geboten, die auch gerne und reichlich frequentiert wurde.

     
  nach oben