zurück zur Übersicht

Stadtfest Bad Bevensen 2016

 

Bad Bevensen | Freitag, 24. Juni 2016

Ein schon traditionelles Highlight der Heide ist das Stadtfest Bad Bevensen, vollgepackt mit sehenswertem und hörenswertem.

 Bürgermeister Martin Feller eröffnete das drei Tage währende Fest am Freitag gegen 20.30 Uhr mit Fassbieranstich auf dem Kirchplatz. Das Wetter spielte mit, und so drängelten sich die Gäste bei schönem Wetter durch Innenstadt auf der Festmeile, die bis in den Kurpark reicht. Antik- und Trödelhändler boten ihre Waren feil und die umliegenden Kaffes und Restaurants allerlei kulinarische Spezialitäten.

 Für jeden Besucher war das passende dabei. Mit Freunden ein Bier zischen und Musik hören. An drei Bühnen wurde mannigfaltiges geboten.

Am Kirchplatz auf der Sparkassen-Bühne hat ab 17:00 Uhr die Frau mit der tiefschwarzen Stimme bewährte Kräfte um sich geschart, um die Musikszene mal so richtig aufzumischen, und ab 21:00 Uhr rockten Just Big mit Band über die Bühne.

Auf der Bühne Lüneburger Straße e.V. gaben ab 18:00 die Gruppe „Blues Organisation“ ihr Stelldichein und ab 21:00 rockten die Coverrocker „Lehmann & Kowalski“ bis die Hüfte brennt.

 Ebenso eingeheizt haben mit Coverrock und Punkrock auf der Vakuum-Bühne im Kurpark ab 18:30 Uhr die Kult-Band C-Mitte und ab 22:00 Uhr Amy Baker.

Ab 18:00 Uhr legte DJ Aios zur Party auf dem Dance Floor Krummer Arm auf.

Ein Anziehungspunkt für Kinder war in den drei Tagen der Kinderpark mit großem Angebot wie Karussell, Riesenhüpfburg, Bungeetrampolin für Kinder und vielem mehr. Unter dem Motto „Kinder verkaufen für Kinder im Kurpark“ fand dort am Samstag auch ein Flohmarkt für Kinder statt.

     
     
  nach oben