zurück zur Übersicht

Ostereiermarkt und -Ausstellung in Medingen

Bad Bevensen (OT Medingen) | Samstag, 2. März

Auf dem historischen Gelände des Klosters in Medingen steht das alte Brauhaus.
In der 1.Etage fand eine Ausstellung im Rahmen des Bad Bevensener Ostereiermarktes statt. Hier konnte man mithin den Experten während der Bemalung von Eiern über die Schulter schauen und sehen, wie sie diese mit Fantasie und malerischen Hilfsmitteln zu prachtvollen Kunstwerken entwickelten.
Zu dieser Ausstellung voller Höhepunkte angereist waren u.a. Inge - das etwas verrückte Huhn - und Hannelore Heise, die Kunstmalerin aus Berlin; wie auch die Künstler Kerstin Bieler aus Erkner und Kai Asmushen aus Hamburg.
Mit dabei waren Feli vom Mars - eine Künstlerin, die mit Feen, Engeln und Elfen dem Osterfest ihren zarten Stempel aufdrücken möchte - und Buchautor Manfred Gerke aus Seesen, der eine Anzahl Bücher aus seinen Veröffentlichungen mitgebracht hatte, in denen man sich vertiefen und in ihre fantastischen Welten verlieren kann.
Die sachverständigen Besucher waren begeistert, und so mancher hatte genau das erträumte gefunden.

nach oben