zurück zur Übersicht

Mützingen ohne Landpartie

Mützingen|11. Juni 2011  -  Mützingen war in den letzten Jahren ein Muss in Hinsicht Landpartie. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Doch dieser Ort ist ein Publikumsmagnet, auch wenn die Planer ohne Landpartie planen und organisieren.
Als Besucher des Ortes hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Die Menschen sind dort einfach anders. Die Bekleidung, die Art wie geredet wird und wie man gefragt wird, in welcher
Umgebung man sich wohlfühle. Und die vielen Beispiele, wie man mit wenig Strom auskommt.
Da werden auf den Veranstaltungen die Karussells per pedes angetrieben. Man findet keine Highlights in Sachen HiTech, dafür aber ein riesiges Angebot an Kreativität. Freilich hat das Ganze auch einen ernsteren Hintergrund. So läuft das gesamte Geschehen unter der Forderung nach sofortigem Ausstieg aus der Atomkraft – lieber gestern als heute. Das Gedicht einer sechzehnjährigen japanischen Schülerin aus dem Ort Minami-Soma in Fukushima, das um die Welt ging, leistet der Forderung nachdrücklich Vorschub.

Hier geht es zum Gedicht

     
     
     
     
     
     
 
das Gedicht finden Sie in lesbarer Form auf einer zusätzlichen Seite  siehe oben
 
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben