zurück zur Übersicht

Modenschau der 60er Jahre

Uelzen | Mittwoch, 6. August 2014

Drei Tage vor der Uelzener Wette mit dem Norddeutschen Rundfunk, bei der es darum geht, die 60er Jahre wieder aufleben zu lassen, wurde in einer von Modehaus „L'Uomo“ zum gleichen Thema initiierten Modenschau gezeigt, wie man sich zur Hippiezeit und vorher gab und kleidete.

Fröhliche bunte Kleider wurden getragen, – Petticoats, farbige Schuhe, weite Hosen mit Schlag, geblümte Hemden sowie Tücher und Blümchen in den Haaren.

Junggebliebene zeigten sich selbstbewusst im Flower-Power-Look der 60er Jahre und tanzten zur Musik der Gruppe „Mofa“, deren Sänger Ralf Ziegenbein offenbar alles kannte und singen konnte, was  damals im Kofferradio unterm  Arm mit Freunden im Park oder am Strand beim Baden gehört wurde.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben