zurück zur Übersicht

mycity Laternenumzug

Uelzen| Freitag, 18. Oktober

Wenn einmal im Herbst sich ein riesiger Lindwurm durch die Straßen bewegt, dann ist es der abertausendfüßige mycity Laternenumzug. Gefüttert von Vater, Mutter, Onkel, Tante etc. und den kleinen bemalten oder auch unbemalten Würmchen mit ihren Laternen, die lustig durch den Abend leuchten.
Gestartet wurde, wie in all den Jahren zuvor, vor dem mycity-EBZ-Büro. Danach ging es durch die Bahnhofstraße, Gudesstraße, Maurerstraße, Ringstraße, am Hundertwasserbahnhof an der Bahnhofstraße vorbei und endete auf dem Martinsmarkt wo sich die Teilnehmer des Laternenumzugs dann gutgelaunt zerstreuten.
Begleitet wurde der Umzug von Musikkapellen, verkleideten und bemalten Stelzenläufern, der Feuerwehr und der in Uelzen immer freundlichen Polizei.

nach oben