zurück zur Übersicht

24. Kulturelle Landpartie im Wendland (Tag der Eröffnung)

zum letzten Tag der Veranstaltung

Kröte / Bühlitz (Wendland)| Donnerstag, 28. März

Am Gründonnerstag war die Eröffnung der 24. Kulturellen Landpartie in den Orten des Wendlandes. So auch in Kröte. Dort waren zu dieser Veranstaltung um die 200 Gäste gekommen. Nicht nur die Aussteller sind Freunde von diesem Ort geworden . Auch die Gäste, die jedes Jahr kommen und sich für die dort gezeigte Kunst interessieren.
Ein weiterer Höhepunkt ist Bühlitz. Unter dem bewohnten Storchennest, das von den Nestbewohnern mit Erfolg gegen rivalisierende Storchenangriffe verteidigt wird, sind in jedem Jahr Aussteller, die zum Teil aus der gesamten Republik anreisen. In dem parkähnlichen Garten von Bühlitz kann man die künstlerischen Arbeiten sehen und dabei wunderbar relaxen. Gäste der Landpartie, Radfahrer und Anwohner aus der Umgebung treffen sich dort und lassen sich vom gastronomischen Angebot vor Ort verwöhnen.

 

klicken Sie auf das Bild

um den Text zu lesen

klicken Sie auf das Bild

um den Text zu lesen

nach oben