zurück zur Übersicht

Kören C.A.T. auf dem „Weg der Steine“

Uelzen|11. Juni 2011  -  Schon einige Male konnten man den schwedischen Chor aus Halmstad in Uelzen sehen, hören und bewundern. Auch wurden bereits diverse Führungen auf dem „Weg der Steine“ durchgeführt.
 Am Samstag vor Pfingsten fand jedoch eine ganz besondere Führung auf dieser Kunst-Meile statt. Diese begann bei dem ersten Stein, dem Stein der Flora am Hundertwasserbahnhof. Dem Regen trotzend hatten sich Interessierte eingefunden, um dem Geschehen zu folgen. Auftakt der Führung war die Begrüßung der Gäste und des C.A.T. Chores (im weiteren Kören C.A.T.) durch den Organisator Hans-Jürgen Betzholz. Anschließend übernahm Margret Drögemüller als Stadtführerin das Wort und erklärte überzeugend und routiniert worum es bei der Thematik zu der die Künstlerin Dagmar Glemme die Steine gestaltete ging. Im Anschluss stimmte Christina Angsvik Tarstad als Leiterin des Kören C.A.T. an jedem Stein jeweils ein Lied aus dem Repertoire des Chores an. Begeistert wurde der Gesang mit Beifall honoriert. Auf den Weg zum Rathaus wuchs die Zahl der Interessierten dann sehr rasch. Für die Mitglieder des Kören C.A.T., die in der Stadt ganz nebenbei den Flohmarkt und den Vitalmarkt erlebten, der zur gleichen Zeit im Gange war, zeigte sich die Stadt bei immer schöner werdendem Wetter von ihrer Sonnenseite.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben