zurück zur Übersicht

19. Gerdautaler Bauernmarkt

Gerdau | Sonntag, 16. August 2015

Mit interessanten Angeboten überzeugte der Bauernmarkt Gerdau. Ebenso die Landmaschinen für den fachlichen Bereich. Mit der Ausstellung historischer Traktoren traf man voll ins Schwarze. Jung und Alt waren begeistert und machten Sitzproben auf den alten Gefährten. Lauschige Ecken überall. Wer Gerdau aus dem Alltag kennt war „platt“ vor Verwunderung. Die positive Veränderung begeisterte die Gäste; und bald schon war auch der begehrte Kuchen ausverkauft.

Ein weiteres Highlight war die Wahl der Gerdautaler Wachholderkönigin. Sieben junge Frauen stellten sich der Jury. Die Kür bestand u. A. aus der Beantwortung von Schätzfragen, Malen, Nähen und handwerklichen Geschicklichkeitsübungen. Für Sina Ritzmann hatte sich die Jury letztendlich entschieden. Die Siegerin darf nun für zwei Jahre die Krone als proklamierte Wachholderkönigin des Gerdautaler Bauernmarktes tragen - Ein traumhafter Tag.
 

     
     
  nach oben