zurück zur Übersicht

Fischfest 2017 in Rätzlingen

(Abfischen)

 

Rätzlingen | Samstag, 14. Oktober 2017 

Beim Abfischen des Dorfteichs hatten die „Fischer“ der Freiwilligen Feuerwehr gehofft, dass der legendäre Monsterkarpfen Kuno nach Jahren endlich ins Netz geht. Kuno hatte die Situation aber durchschaut und sich in die Büsche geflüchtet - so ein Insider. „Ich sehe schon sein grinsendes Maul“ beschwor Vize-Wehrchef Friedrich-Wilhelm Gehrke einen weniger erfolgreichen Fang herauf. Dennoch zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit einem großen Schleppnetz viele Fische aus dem Dorfteich. Insgesamt war das Fischfest ein fröhliches Zusammentreffen der Rätzlinger Dorfgemeinschaft und viele Teilnehmer waren auch aus den umliegenden Orten angereist. Neben kalten und heißen Getränken wurde Erbsensuppe zum Mittag gereicht sowie Kaffee und Kuchen zum Nachmittag. Der Bratwurststand war durchgehend geöffnet und kleine Verkaufsstände waren innerhalb und außerhalb der „Haifischbar“ aufgestellt. So auch der Verkaufsstand einer Hobby-Räucherei mit geräucherter Forelle und geräuchertem Bachsaibling. Die aus dem Dorfteich gefangenen Fische wurde vor Ort noch geschlachtet, ausgenommen und nach Gewicht verkauft. Auch an Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug konnte teilgenommen werden. Die Paddelbootfahrten über den Dorfteich waren ebenso beliebt wie die Verlosung zur Steigfahrt mit der Feuerwehrleiter.

vorblättern Seite 1 von 2

zur Großansicht auf das Bild klicken
vorblättern Seite 1 von 2
     
     
  nach oben