zurück zur Übersicht

Familienfest auf dem Herzogenplatz

Uelzen| Samstag, 15. Juni

Dieses Familienfest war ein Publikumsmagnet, und den ganzen Tag drängelten sich Jung und Alt auf dem Herzogen Platz. In den Infozelten (kleine Zirkuszelte) nutze man die Gelegenheit, sich in Bezug auf die Themen Familie schlau zu fragen. Durch das Programm führte in gekonnter Weise Moderator Peter Hellström. Er kündigte unter anderem die total lustige Modenschau an, die zum Thema „Mode im Stil der 1970er Jahre“ präsentiert wurde.

Ein Highlight für die Kleinen war die Bemalung der Litfaßsäule. Mit Farbe und Pinsel gingen die Kids begeistert zu Werke.

Wollte man sich schminken lassen waren Motive als Katzen, Schmetterlinge und viele weitere möglich.

Einen mit der Aufschrift „5 Jahre wellcome“ versehenen Kuchen durften Kinder portionieren, freilich unter sachkundiger Leitung. Andere versuchten, auf einem Rollstuhl unter fachlicher Anleitung eine Hindernisstrecke zu befahren. Hindernisse, die Behinderte mit ihrem Rollstuhl praktisch täglich bewältigen müssen.

Musik war das einschlägige Thema einer Behindertengruppe aus dem Wendland. Sie zeigte mit ihren gesanglichen und tänzerischen Darbietungen dabei ein beachtliches Können.

nach oben