zurück zur Übersicht

Eröffnung des 39. Uelzener Weinmarkts

Uelzen|8. Juni 2012 - im Gegensatz zum Vorjahr hat das Wetter zum Start des Uelzener Weinmarkts sensationell mitgespielt. Waren in den Vortagen fast frostige Temperaturen und noch am frühen Morgen Dauerregen angesagt, lichtete sich der Vormittag bis zum Mittag mit viel Sonne und frühsommerlichen Temperaturen, ganz wie es zu dieser Jahreszeit passt.

Pünktlich um zwölf Uhr eröffnete dann die amtierende deutsche Weinprinzessin Ramona Sturm von der Mosel zusammen mit Bürgermeister Otto Lukat den 39. Uelzener Weinmarkt am Uhlenköper-Denkmal. Dass der Start ein voller Erfolg wurde, lag aber nicht nur am herrlichen Wetter und den fantasievoll hergerichteten Weinständen, sondern auch an dem charmanten Lächeln, das Ramona Sturm mitbrachte. „Genießen Sie bei hoffentlich schönem Wetter die Vielfalt der deutschen Weine“ empfahl die Majestät von der Mosel den anwesenden Gästen. Viele Weinfreunde waren zur Eröffnungsfeier gekommen und probierten hier und da bei Life-Musik den guten Tropfen, der vom fruchtig-trockenen Schoppen bis hin zur süffig-eleganten Auslese reicht und an allen 16 Tagen auf dem Uelzener Weinmarkt in seiner Vielfalt angeboten wird. Aber auch andere kulinarische Leckerbissen wie Käsewürfel, Laugenbrezel, Flammkuchen und vieles mehr werden zum edlen Tropfen gereicht.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben