zurück zur Übersicht

Der Kaiser kam

( Video )

 

Bad Bevensen / zehnter Juli 2010 - Kaiser Wilhelm I unterbrach seine Fahrt in die Görde und ließ sich an, mit seinem Gefolge den Flecken Bevensen zu besuchen. Begrüßt wurde seine Majestät standesgemäß mit militärischen Ehren. Die Begrüßungsworte sprach der Bürgermeister des Ortes im Namen der Bürger. Diese waren zahlreich erschienen, um den Kaiser zu sehen.

Die angereisten Militärangehörigen und die Persönlichkeiten der Stadt zogen mit Marschmusik zum Kirchplatz. Dort fand am Ehrenmal die Kranzniederlegung statt. Mitgebracht wurde auch ein Feldgeschütz, von dem aus zum Zapfenstreich Salutschüsse abgefeuert wurden.

---

Im schattigen Wilhelmsgarten konnte man sich informieren und das bunte Spektakel zum Thema Kaiserzeit im Jahre 1871 genießen.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
  nach oben