zurück zur Übersicht

20. Burgspektakel auf Burg Bodenteich

Bilderserie 1 Bilderserie 2

Bad Bodenteich | Samstag, 30. April 2016

Das Burgspektakel auf dem Gelände der Burg Bodenteich hat auch dieses Jahr viele Besucher angezogen. Zünftig mittelalterlich, versteht sich; mit Anstoßen, Spanferkel und Folklore.

Nicht nur Gaukler und Musikanten verwandelten das Gelände um die Burg in ein farbenfrohes Treiben, auch edle Damen und gut betuchte Herrschaften gesellten sich den Fahrensleuten und Einheimischen hinzu. Gekocht und gewerkelt wurde hier. Auf dem Markt schaute man den Handwerkern über die Schulter, feilschte mit Händlern und genoss in den Tavernen den Honigwein oder stieß mit würzigen Säften und Bieren an.

Ritter- und Drachenkampfspiele wurden vorgeführt. Zur Walpurgisnacht tanzten farbig angestrahlte Feen, Elfen, Trolle und andere Fabelwesen auf den Bühnen und um diese herum. Überhaupt verlieh die Illumination der Burg und der Anlage um die Burg einen fantastisch geheimnisvollen Anblick. In der Nacht wurde das Walpurgisfeuer entzündet und um Mitternacht rief der Nachtwächter zum letzten Krug.

vor zur Bilderserie 2
     
     
  nach oben