zurück

Originaltextfassung aus www.eistheater.de

Ein Vampir entdeckt das Weihnachtsfest

Kurzfassung: geschr.von Anja Reichelt

Vor langer langer Zeit – ja es war kurz vor Weihnachten – da wurde in der schaurig schönen Burg Donnerfels ein großes Fest vorbereitet.

Der Sohn des Grafen von Donnerfels sollte zum Nachfolger ernannt und vermählt werden.

Die alte majestätische Burg lag inmitten des verschneiten Winterwaldes weit hinter den Mauern der Stadt.

Zugedeckt unter einem watteweichen Mantel aus Schnee, erhob sie sich im Licht des Mondes wie ein verwunschenes Märchenschloss.

Die Menschen fühlten, dass ein gewisser Zauber von diesen Mauern ausging und einige mutige Kinder hatten sich schon bis zu dem großen Tor der Burg gewagt um selbst zu lesen was auf dem alten verwitterten Tor geschrieben stand:

„Familie von Donnerfels. Vorsicht! (nicht) Bissig! Herzlich Willkommen „

Ja es war eine außergewöhnlich lustige Vampirsippe, in der auch Maurice der Sohn des Grafen lebte.

Maurice war ein junger wagemutiger Vampir, der ganz anders als seine übrige Verwandtschaft war ....

So liebte er die Blutorangen, trank immer den Saft der roten Beete.

Sein Lieblingsgericht war Spaghetti mit Knoblauchöl. Er kippte sofort aus den Latschen, wenn er auch nur ein Tröpfchen Blut sah....

Und das Schlimmste für seinen Vater war,

Maurice wünschte sich nichts sehnlicher als ein „Mensch“ zu sein!

Er wollte endlich dieses fröhliche Fest, welches die Menschen „Weihnachtsfest„ nannten, feiern dürfen. Er wollte nicht länger fühlen und leben wie ein Vampir..

Von Großvater Eduard erfuhr er, dass dieser Wunsch sich nur erfüllen ließe, wenn er etwas finden würde, was selbst die Menschen nur selten finden..

„ Die wahre Liebe“

Einen Tag vor heilig Abend widersetzt er sich den Wünschen und Plänen seines Vaters und verlässt die Burg.

Gemeinsam mit seinem Freund, dem lustigen Burggespenst Jack, macht er sich auf den Weg sein Leben und auch das seiner Familie völlig auf den Kopf zu stellen.

Auf dieser Reise erleben die zwei Freunde viele weihnachtliche Abenteuer.

Da fällt sogar der Weihnachtsmann mit seinem Wichtel wie eine dicke Schneeflocke vom Himmel, dann treffen sie eine witzige Maulwurffamilie die ihren Winterschlaf abgebrochen hat, im Spielzeugladen vom alten Pepe erwachen Puppen zu leben und es passieren sonderbare Dinge.... Und dank Annabelle dem Mädchen aus dem Kinderheim, erfährt Maurice immer mehr über die Weihnachtszeit bei den Menschen.

Er entdeckt eine für ihn völlig neue Welt und fühlt zum ersten mal,

dass „der Zauber der Weihnacht“ ganz besondere Gefühle in ihm auslöst!

Ist das die wahre Liebe?

Oder bringt ihn vielleicht Annabelle so durcheinander???

Ob es dem jungen Vampir gelingt seinen Traum zu erfüllen ?

Ob er doch noch zum Grafen der Burg Donnerfels ernannt wird, um dann mit seiner Familie ein vampirisch schönes Weihnachtsfest zu feiern ?

Na wer weiß.....

Kommt doch einfach zu uns, seht die Welt mit Kinderaugen und laßt Euch entführen, in eine bezaubernd glitzernde Märchenwelt auf dem Eis.

Es erwarten euch farbenprächtige Kostüme, bissige Tänze und eine wundervolle Geschichte zum „ Nicht Fürchten“...

Wir freuen uns auf euch!!!!

Eure Anja und ihre Kids on Ice

 

Gut zu wissen:
In diesem Jahr spielen wieder ca 150 Kids ,Teens und junge Erwachsene im Alter von 3- 23 J. mit. In der Eissporthalle Dinslaken sowie in Oberhausen Vonderort trainieren und proben die Kids on Ice bereits die ersten Choreographien für die die große Show . Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Karin Kamps, Leiterin der Eistheaterschule und Anja Reichelt (Autorin und Choreographin des Eismärchens) planen und organisieren mit Nerven wie Drahtseilen die große Veranstaltung. Da müssen die Kostüme geplant, geändert ,geschneidert werden. Trainingspläne erstellt ... die Kulissen gebaut und Rollen verteilt werden.
Ab dem 21.09. beginnen die Tonaufnahmen für dieses wunderschöne Event. Nachdem Anja Reichelt nun alle Dialoge geschrieben, die Auswahl verschiedener Musikstücke getroffen und den musikalischen Ablauf festgelegt hat, geht es nun mit einigen Schülern der Theaterschule ins Tonstudio. Die passenden Kinderstimmen für der einzelnen Sprecherrollen werden aufgenommen, Musiken werden geschnitten, Effekte eingebaut und schon bald ist das vertonte 1, 5 stündige Märchen fertig.
In diesem Jahr darf sich das Publikum natürlich wieder auf gesungene Livemomente von kleinen und auch größeren Akteuren der Theaterschule, sowie viele Klänge aus bekannten und beliebten Musicals freuen.

Neu in Dinslaken ist die Eröffnung der Eistheaterschule "Anja`s Kids on Ice "in der Dinslakener Eissporthalle. In unserem Unterricht, der einmal wöchentlich stattfindet, werden je nach Interesse und Können folgende Schwerpunkt gesetzt, gefördert und trainiert:
Theater, Schauspiel, Eiskunstlauf, synchrone Showtänze, Einzelküren, Gesang , Musical, Tanz.

Trainiert wird in der Dinslakener Eissporthalle immer Donnerstags von 16.00Uhr- 17.30 Uhr und von 17.30 Uhr -19.00 Uhr. (Eine Unterrichtseinheit dauert 1,5 Std.) und in Oberhausen (Vonderort) Montags von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr.

Wer jetzt Lust bekommen hat, einmal bei uns in Dinslaken oder in Oberhausen hereinzuschauen, meldet sich doch bitte bei Frau Kamps unter folgender Rufnummer zu einem kostenlosen "Schnuppertraining" an: Tel.02855/305427 o. 0163/3916677

Weiterführende Informationen unter www.eistheater.de

nach oben